Wo kann ich mit meinem Studienabschluss arbeiten?

 

Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten

Jeder, der schon mal einen Pass beantragen oder ein Fahrzeug anmelden wollte, weiß, wie wichtig umfassende Beratung und bürgernaher Service sind. Das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten sorgt dafür, dass die Berliner Bürgerinnen und Bürger auf gute und bedarfsgerechte Dienstleitungen in den Berliner Behörden zählen können.

Welche Aufgaben kann ich hier übernehmen?

Mit einem Studium der Verwaltungswissenschaften kannst du zum Beispiel im Bereich Personenstands- und Einwohnerwesen arbeiten und an der Entwicklung von Auskunfts- und Informationssystemen beteiligt sein.

Wo finde ich mehr Informationen?

Auf der Internetseite des Landesamtes für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten